Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zum ersten Speeddating auf dem Land erwartet die Landjugend Krummwisch Singles aus ganz Schleswig-Holstein. Foto: Laju Krummwisch

"Versnackt. verkiekt. verleevt" heißt es am Sonnabend, 25. Mai, beim ersten landesweiten Speeddating für Singles vom Land. Dabei haben die Teilnehmer in romantischer Scheunenatmosphäre die Chance auf mehrere Rendezvous an einem Abend, alles live und in Farbe. Aber hat so ein Speeddating eine Chance gegen Tinder und wie läuft es überhaupt ab? Schättruum hat bei Neele Harder von der Laju Krummwisch nachgefragt.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, ein Speeddating für Singles vom Land anzubieten?
Neele: Eine Freundin von mir, die in Kiel studiert, ist aus einer Laune heraus einmal in Kiel zu einen Speeddating gegangen und war total positiv überrascht. Sie hat zwar nicht die Liebe ihres Lebens kennengelernt, aber sie hat mir von den guten und oft auch witzigen Gesprächen erzählt. Als wir das gehört haben, dachten wir sofort, das wäre auch was fürs Land.

Wer ist "wir"?
Die Landjugend Krummwisch. Beim Vorstand schlug die Idee sofort ein und ich hab dann eine PowerPoint vorbereitet, wie so eine Veranstaltung aussehen könnte. Dabei kamen viele kreative Gedanken, weil wir auch schon in einem kleineren Team darüber gesprochen haben, wie so was ablaufen kann. Der Vorstand hat bei der Präsentation sofort zugestimmt und es stand schnell fest: Klar, das machen wir. Klar war aber auch, dass das gut vorbereitet werden muss und viel Arbeit drinsteckt. Deshalb haben wir eine Arbeitsgemeinschaft gebildet und sind sieben Leute. Seit September treffen wir uns alle zwei bis drei Wochen.

Zu dem Video-Aufruf gelangt Ihr hier.

Meldet Euch bei Interesse unter der E-Mail laju.verleevt[at]gmail.com an, oder guckt für weitere Infos auf ihrer Facebook Seite vorbei.

Den kompletten Beitrag lest Ihr in der Bauernblattausgabe 16/2019 unter der Rubrik "Schättruum" und im digitalen Bauernblatt.

nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.