Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Finde uns auf:
Facebook
Instagram

Die Odysee des Johnny D.

Lukas aus Elsdorf-Westermühlen liebt seinen Traktor. Doch das ist nicht einfach nur eine Bastlerliebe zu einem John Deere, sondern eine ziemlich dramatische Geschichte. Während dieser Odyssee war Lukas stolzer Fahrer des JD 3640, zerlegte ihn in...

"Landwirts Töchter" sind heiß auf Mais

Von 10.000 Likes träumten die Schwestern Levke (17) und Hilke (14), als sie vor gut einem Jahr zusammen mit ihrer Freundin Mareike (21) ihre Facebookseite starteten. Das Ziel war schon nach zwei Tagen erreicht: "Das war echt der Wahnsinn!", erinnern...

Wie wird man eigentlich Jungzüchter?

Schättruum war wieder für euch unterwegs und hat sich dieses Mal gefragt, wie man eigentlich Jungzüchter wird. Schaut rein. 

Exotische Haustiere | Nicht zum Kuscheln

Schlangen, Echsen, Spinnen oder Krebse stehen nicht gerade ganz oben auf der Liste der Lieblingstiere. Viele Menschen finden sie eher zum Wegrennen als zum Liebhaben. Veronica (14) und ihr Bruder Lucas (13) aus Nordfriesland sehen das ganz anders....

Die Agrarbotschafter 2.0

Sie treffen sich fast täglich im Netz, persönlich aber kannten sich die wenigsten Agrarblogger. Das hat sich auf der Norla geändert: Beim ersten Schättruum-Bloggertreffen saßen sieben engagierte Blogger aus Schleswig-Holstein an einem Tisch. Neben...

„Nach den ersten zwei Wochen war ich richtig fertig“

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, auch wenn der Spruch etwas angestaubt ist, ein Funken Wahrheit steckt noch immer darin. Natürlich ist der Lehrherr auch heute der Chef, der sagt, wo es langgeht. Allerdings durften Jan Gehrt aus Tetenhusen und...

Catharinas Blick für die schönen Dinge

Bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling zieht es Catharina direkt in den heimischen Garten - und anschließend vor den Bildschirm.

Geflochtene Hingucker

+ + + mit Gewinnspiel + + + 
Ob für den Strand, den Stadtbummel oder einen festlichen Anlass: Flechtfrisuren sind immer ein Hingucker und außerdem noch praktisch. 

Johanna fand in Nepal ihre zweite Heimat

Seit drei Jahren studiert die 22-Jährige in der Hauptstadt Kathmandu. Vor kurzem hat sie sogar das Erdbeben life miterlebt. 

Auf dem Weg in die German Football League

Roman spielt bei den Lübeck Cougars

nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.