Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Theresa Lamp und Don Mio erprobten beim Turnier in Lensahn den neuen Springplatz. Foto: Lisa-Marie Frank

Bei herrlichem Wetter verfolgten 350 Zuschauer die sportlichen Herausforderungen der Teilnehmer am Dressur- und Springturnier auf dem Bredenfeldplatz in Lensahn. Zum ersten Mal wurden Prüfungen auf dem neu errichteten Springplatz durchgeführt.

Die Resonanz beim Turnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Lensahn war groß: Von den 220 genannten Reitern und ihren 204 Pferden nahmen 90 % an den Prüfungen teil. In der schwersten ausgeschriebenen Prüfung, einem Springen der Klasse M*, starteten sogar 26 der 27 genannten Reiter.

Auf dem Bredenfeldplatz hatte der Verein einen neuen Springplatz errichten lassen. Hierfür wurden der Platz dräniert, ein spezieller Boden aufgebracht und eine robuste Oberfläche eingesäht. Der neue Springplatz umfasst die erforderlichen Turniermaße von 60 x 70 m und erlaubt so die Ausschreibung von schweren Springprüfungen. Der weitere Ausbau des Bredenfeldplatzes für den Reitsport ist bereits geplant.

In der Springprüfung Klasse M* siegte Frank Werner vom Reitverein Lütjenburg-Mühlenfeld, Kreis Plön, auf dem zehnjährigen Holsteiner Cody. Mit einer Zeit von 49,82 s lag er deutlich vor der zweitplatzierten Larissa Bever vom Fehmarnschen Ringreiterverein im Sattel von Clouds Aviatrix. Michalina Krawatzki, eine Reiterin des Ostholsteinischen Reitvereins Malente Eutin, belegte mit Deja Vue Platz drei.

In der Dressurreiterprüfung Klasse L* kam Nina Ketturkat vom gastgebenden Verein mit Oceans Love auf Platz zwei hinter der Fehmaranerin Laura Marie Koller, die mit Hohelied eine 7,5 erreichte. Platz drei ging an Nadine Zastrow vom Reit- und Fahrverein Schlamersdorf, Kreis Segeberg, und Pferd Kira.

nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.