Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Strandausritt mit Rüde Noll und (v. li.): Doris, Elisa, Annika, Lena und Lisa. Foto: Lea Wysocki

Die Landjugend Neustadt und Umgebung war wieder on Tour, und zwar zu Pferd. Nachdem der erste Strandausritt im Frühjahr ein voller Erfolg war, folgte nun Nummer zwei – diesmal mit einer anderen Crew, aber wieder einmal als ein tolles Erlebnis.

In der Landwirtschaft heißt es oft spontan sein, so kam auch in der Landjugendgruppe kurzfristig der Aufruf von Lisa Wieckhorst zum zweiten Ausritt am Sehlendorfer Strand. Leider war es entgegen der Wettervorhersage etwas bedeckt, aber zum Glück trocken. So trafen wir uns am frühen Nachmittag am Parkplatz. Gleich zu Pferd oder mit Anhänger kamen wir dort an. Kunterbunt war die Truppe, denn so gut kannte man einander nicht, aber: Landjugend verbindet!

Mit fünf Reiterinnen, zwei Fußgängern, Begleithund und -shetland­pony ging es los – für einige zum ersten Mal, andere waren schon öfter am Sehlendorfer Strand. Lea als Fußgängerin mit Shetlandpony war gleichzeitig unsere Fotografin und hielt die schönen Momente mit Pferden in der Gruppe fest. Ein einmaliges Erlebnis auch für Annika mit ihrem Pony, denn dass der lang ersehnte Traum vom Strandausritt so schnell Wirklichkeit werden sollte, war nur durch diese Gruppe möglich, freute sie sich.

So ging es mal im Wasser, mal am Strand gemeinsam on Tour. Nach einer Aufwärmrunde im Schritt fiel man etwas schneller in Trab und später auch in Galopp. Doris und Elisa legten zum Schluss noch mal eine extra schnelle Galopprunde durchs Wasser ein. Auch wenn einige Pferde so wie Lisas Pony etwas wasserscheu waren, war es doch ein unvergessliches Erlebnis.

Zurück auf dem Parkplatz erwartete uns Lisas Mutter mit Kuchen und Kakao. Bei den Gesprächen wurde auf den Ausritt zurückgeblickt. Und davon, dass man sich am Anfang kaum kannte, war am Ende nichts mehr zu merken.

nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.