Previous
C. Plass
 

51/2014 - Land & Leute

Mit Herz und Lausbubencharme

Jacob Matschenz spielt „Till Eulenspiegel“ in dem gleichnamigen ARD-Weihnachtszweiteiler (25. und 26. Dezember, jeweils 16.15 Uhr). Mit dem Bauernblatt sprach er über seine schelmische Titelrolle und seinen Traumberuf.

 

 

 

51/2014 - Landjugend

Wie soll die Zukunft auf dem Land aussehen?

„Der echte Norden – plietsch by nature“ – zu einem Jugendlabor unter diesem Titel hatte das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holsteins Anfang Dezember eingeladen. Unter den etwa 60 teilnehmenden Jugendlichen aus den verschiedensten Verbänden und Einrichtungen waren auch drei Lajus. Freuen Sie sich auf den Bericht in unserer Weihnachtsausgabe.

Ilka Thomsen
 

Weihnachtsspecial

Kulinarische Präsente

„Kulinarische Präsente“ – das sind sechs schnelle Rezepte für Geschenke aus der Küche, vorgekocht und für lecker befunden während eines heimeligen Abends in Westerholz an der Flensburger Förde. Ilka Thomsen hat den Damen über die Schulter geschaut und sogar ein paar Rezepte für Sie mitgebracht.

kis
 

51/2014 - AGRARPOLITIK

Interview mit Werner Schwarz

Die Stimmung im Berufsstand ist zum Jahreswechsel getrübt. Protestaktionen der Landwirte gegen die aus ihrer Sicht ungerechtfertigten und unsachlichen Vorurteile, mehren sich. Das Imageproblem nagt an den Nerven der Bauern.

Wie ist die Situation, was tut der Berufsstand und auf was müssen sich die Landwirte einstellen? Darüber sprach das Bauernblatt mit Werner Schwarz, Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein. 

kim
 

51/2014 - Wettbewerb

Omas Rezepte: Die Gewinner stehen fest

Über 100 Rezepte sind in der Bauernblatt-Redaktion eingegangen.

Dabei wurden so manch eine (kulinarische) Kindheitserinnerungen geweckt. 

Erfahren Sie in der kommenden Ausgabe, wer gewonnen hat.

Next

Die Bauernblatt-App

Anzeige


Bauernblatt Schleswig-Holstein

Aktuell

Vogelgrippe: Virus auch in Niedersachsen

Bei dem am Montag bestätigten Vogelgrippeausbruch in einem Putenmastbetrieb bei Barßel im Landkreis...

Halbseitige Anzeige in der „Zeit“

Tierarzt Dr. Rolf Nathaus war so erbost über die vierteilige Serie „Die Rache aus dem Stall“ in der...

Video (1:14 Min.)
Landwirt Holling nutzt die Bauernblatt-App
©Sabine Roth

Mensch werden

Liebe Leser,

in wenigen Tagen feiern wir, dass Gott Mensch geworden ist. Blickt man dieser Tage auf...

Unterhaltung

 
Anzeige
ohne Google Anlaytics