Previous
© Dörte Röhling
 

Flora

Pflanzenvielfalt, Gartentechnik und schmucke Dekoideen

Rund 70 Aussteller mit einem vielfältigen Angebot an Pflanzen, Gartentechnik, Haus- und Gartendekoration und vielem mehr erwarten am 9. und 10. Mai die Besucher auf der Pflanzen- und Gartenbaumesse Flora. Von 10 bis 17 Uhr haben die Tore des Rendsburger Messegeländes direkt am Nord-Ostsee-Kanal geöffnet.

© Ilka Thomsen
 

18/2015 - Land & Leute

Ausstellung mit Wachstumsgarantie

Das Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt bekommt einen Museumswald. Die Anlage mit heimischen Baumarten soll die  Bedeutung des vielseitigen Werkstoffs Holz in der historischen Nutzung anschaulicher machen und eine Verbindung zu den Ausstellungsstücken des Museums schaffen. 

© Lars Kuhlmann
 

18/2015 - Landjugend

Frech, jung und unangepasst. Wirklich?

Frech, jung und unangepasst wirkte die Piratenpartei vor drei Jahren bei ihrem Einzug in den Landtag in Kiel. Was ist geblieben vom frischen Wind der Anfangsjahre und wofür stehen die Piraten heute? Um das und mehr ging es bei dem Austausch zwischen dem Landtagsabgeordneten Uli König und dem Agrarausschuss der Landjugend. Mehr dazu im kommenden Bauernblatt.

Next

Die Bauernblatt-App

Anzeige


Bauernblatt Schleswig-Holstein

Aktuell

Gerd Sonnleitner-Preis geht an Nadine Henke

Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat in Berlin bereits zum zweiten Mal ihren mit 3 000 Euro...

Video (1:14 Min.)
Landwirt Holling nutzt die Bauernblatt-App
©Sabine Roth

Flüsse ohne Grenzen

Liebe Leser,

„ein Vogel wird der Mensch nie sein“, sagte einmal der Kommentator in einem Film über...

Leitfaden zur Benutzung der Bauernblatt-App

Wie lade ich das neue Blatt runter? Wie funktioniert das E-Paper-Archiv? Wie setze ich ein Lesezeichen?

Leitfaden

 
Anzeige
ohne Google Anlaytics