Previous
© Dörte Röhling
 

17/2015 - Flora

Pflanzenvielfalt, Gartentechnik und schmucke Dekoideen

Rund 70 Aussteller mit einem vielfältigen Angebot an Pflanzen, Gartentechnik, Haus- und Gartendekoration und vielem mehr erwarten am 9. und 10. Mai die Besucher auf der Pflanzen- und Gartenbaumesse Flora. Von 10 bis 17 Uhr haben die Tore des Rendsburger Messegeländes direkt am Nord-Ostsee-Kanal geöffnet.

© Dr. Walter Kreul
 

17/2015 - Ausland

Beete an Wänden, Gärten in der Luft

Platz ist rar in Singapur. Deswegen strebt dort alles extrem in die Höhe. Das gilt nicht nur für das Leben und Arbeiten in Hochhäusern, sondern auch für die Nahrungsmittelproduktion. Kein Wunder, dass aus dem südosasiatischen Stadtstaat die Pioniere des „vertikalen Nutzpflanzenanbaus“ kommen.

© Tonio Keller
 

17/2015 - Land & Leute

Stege, Schilder, Sensationen

Die nachhaltige Entwicklung des Kanutourismus hat sich die Eider-Treene-Sorge-Region auf die Fahne geschrieben. Zwischen September 2010 und September 2012 wurden knapp 500.000 € investiert, 55  % davon waren EU-Förderung. Wie sieht jetzt, zu Beginn der dritten Saison, die Situation an den Flüssen aus?

Next

Die Bauernblatt-App

Anzeige


Bauernblatt Schleswig-Holstein

Aktuell

Sedieren oder nicht sedieren?

„Gerne mache ich das nicht, da gibt es schönere Arbeiten“, räumt Marco Fels ein. Doch die Verödung...

Video (1:14 Min.)
Landwirt Holling nutzt die Bauernblatt-App
©Sabine Roth

Trotz Fleiß kein Preis

Liebe Leser,

eines kann man den Wissenschaftlern des Umweltbundesamtes (UBA) nicht nachsagen:...

Leitfaden zur Benutzung der Bauernblatt-App

Wie lade ich das neue Blatt runter? Wie funktioniert das E-Paper-Archiv? Wie setze ich ein Lesezeichen?

Leitfaden

 
Anzeige
ohne Google Anlaytics