Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Landjugend Nordfriesland übergibt Erntekrone im Melund

"Hoch damit!", das war das Kommando, mit dem die Erntekrone der Kreislandjugend Nordfriesland an den Haken im Foyer des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Digitalisierung (Melund) gehängt wurde.

Zuvor hatte ein gut gelaunter...

In Tracht zum Landeserntedankfest

Auf Fehmarn hat die Beteiligung der Landjugend am Erntedank Tradition. Zum Landeserntedankfest am vergangenen Wochenende in Petersdorf hat die Landjugendgruppe der Ostseeinsel die Erntekrone in die Sankt-Johannis-Kirche getragen.

Mit Schlips und...

Ein kleiner Vorgeschmack auf 2018

Die Landesausschusssitzung (LAS) III im Detlef-Struve-Haus in Rendsburg bot für die Vertreter der einzelnen Kreisverbände einen Rückblick auf das bisherige Jahr und einen Vorgeschmack auf die Landesversammlung und auf das Jahr 2018.

Im Rückblick...

Die dritte Nordseeinsel im Laju-Verbund

Oke Martinen fragte seine Freunde, die wiederum fragten ihre Freunde, und so kamen jüngst im Amrum-Spa 25 junge Leute zwischen 13 und 30 Jahren zusammen, um auf Amrum eine Gruppe der Landjugend Schleswig-Holstein zu gründen.

Oke, der einmal den...

1, 2 oder 3 – für was setz ich mich ein?

Die Bundestagsabgeordneten warfen sich fragende Blicke zu. Es hatte wohl die Runde gemacht: Mit einem gut einstudierten Vortrag kommt man bei der Landjugend nicht weit. Man muss schon besonderen Einsatz zeigen.

Landtagsabgeordnete, die im vorigen...

Landjugend maakt Theoter

Nachdem die Landjugend gezeigt hat, dass durch gemeinsames Anpacken in kurzer Zeit Spielplätze gebaut, Grünanlagen angelegt und Inseln am Absacken gehindert werden können, steht mit dem "Landjugend Theaterfestival" im Frühjahr 2018 das nächste große...

Eine Ehemalige wurde Eis-Chefin

Die Kühe begrüßen die Besucher schon auf dem Weg zum Eiscafé. Außerhalb vom Ort Ahrensbök im Kreis Ostholstein haben Dörte und Mike Steffens eine kleine Oase zum Entspannen und Genießen geschaffen – der perfekte Ort für die Sommerveranstaltung des...

Europaweit Landjugend-Luft schnuppern

Unter dem Motto "A.I.R - Be Active, be Inspired, be Rural" hatte die Rural Youth Europe (RYE) zur alljährlichen European Rally Anfang August nach Lettland eingeladen. Auch die deutsche Landjugend war mit zwei Teams vertreten, darunter Tim Blöcker und...

Spaß bei Regen unter dichtem Dach

Auf der Sonnenseite stand es nicht, das achte Zeltfest der Landjugend Hörnerkirchen im Kreis Pinneberg. Rein wettertechnisch gesehen zumindest. Denn als gegen 21 Uhr die ersten Gäste anrückten, hingen dichte Wolken über dem Festzelt auf Westerhorns...

Fremde wurden zu Freunden

Der Landjugendverband Schleswig-Holstein unterhält seit vielen Jahren mit seinem nordirischen Partner "Young Farmer's Club of Ulster" ein Austauschprogramm. Jeden Sommer können ein oder zwei Landjugendliche aus Schleswig-Holstein drei Wochen daran...

nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.